LS - BundLS 176,05€ 0,00%
29.05. 08:40

Deutsche Anleihen legen weiter etwas zu - Anleger meiden das Risiko


FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen haben am Freitag ihre moderaten Vortagesgewinne etwas ausgebaut. Der für den Anleihemarkt richtungweisende Euro-Bund-Future stieg am Morgen um 0,07 Prozent auf 172,19 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe fiel auf minus 0,433 Prozent.

Gestützt wurden die als sicher geltenden Staatsanleihen durch den wieder etwas schwächelnden Aktienmarkt. Der sich immer mehr zuspitzende Streit zwischen China und den USA drückt auf die Stimmung der Anleger. Washington hatte sich zuletzt angesichts eines von Peking geplanten restriktiven Sicherheitsgesetzes für Hongkong sehr kritisch geäußert. Die Investoren agierten vor diesem Hintergrund vorsichtiger und scheuten Risiken./la/bgf/stk