SAF Holland SE05
28.03. 21:55 18,830€ -0,69%
05.05. 11:59

AKTIE IM FOKUS: SAF-Holland auf Hoch seit Anfang 2022 - Mehr Optimismus


FRANKFURT (dpa-AFX) - Mehr Optimismus für das Gesamtjahr hat die Aktien von SAF-Holland am Freitag auf den höchsten Stand seit Januar 2022 getrieben. Der Lkw-Zulieferer signalisierte den Anlegern, dass der Umsatz 2023 tendenziell um das obere Ende der bisher geplanten Spanne von 1,8 bis 1,95 Milliarden Euro herum liegen werde.

SAF-Aktien kletterten daraufhin um fast 6 Prozent auf 12,86 Euro. Das Plus im laufenden Jahr liegt bei fast 46 Prozent. Damit sind sie der fünftbeste im Nebenwerteindex SDax .

Analyst Jorge Gonzalez Sadornil von Hauck & Aufhäuser Investment Banking attestierte dem Konzern ein starkes erstes Quartal - und das trotz der Belastungen durch die Cyberattacke Ende März. Der Experte stockte seine Schätzungen auf und hob sein Kursziel etwas auf 25 Euro an. Er bleibt bei seiner Kaufempfehlung, zumal er die Konsolidierung des übernommenen schwedischen Bremsenspezialisten Haldex als attraktive Chance sieht.

Experte Fabio Hölscher von Warburg Research liegt mit einem Kursziel von 13,50 Euro deutlich darunter. Er sparte zwar nicht an Lob und sprach von beeindruckenden Finanzergebnissen. Angesichts stetig nachlassender Auftragseingänge bleibt er jedoch mit "Hold" an der Seitenlinie./ag/mis/jha/

-----------------------
dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
-----------------------