Hugo Boss AG05
29.04. 20:04 51,510€ +0,92%
09.04. 12:54

AKTIE IM FOKUS: Anschlusskäufe bei Hugo Boss - Metzler mit Kaufempfehlung


FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien des Modeherstellers Hugo Boss haben am Dienstag ihre Vortagesgewinne ausgebaut. Am frühen Nachmittag legten sie unter den Favoriten im MDax um 1,5 Prozent zu.

Das Bankhaus Metzler hatte die Bewertung am Morgen mit "Kaufen" gestartet. Bereits zum Wochenauftakt hatten Hugo Boss von einer positiven Einschätzung des Investmenthauses Jefferies profitiert.

Ihren jüngsten Abwärtstrend, der die Papiere Anfang April noch bis auf den tiefsten Stand seit November 2022 zurückgeworfen hatte, haben sie vorerst gestoppt. Im Jahr 2024 sind sie aber mit einem Abschlag von mehr als einem Fünftel in dem Index der mittelgroßen Werte nach wie vor unter den größten Verlierern./ajx/mis