30.03. 16:22

Bericht - Lieferdienst Flink sucht nach frischem Kapital

Frankfurt (Reuters) - Der Lebensmittel-Blitzlieferant Flink will einem Zeitungsbericht zufolge frisches Kapital einsammeln.

Verhandelt werde über einen dreistelligen Millionen-Betrag, berichtete das "Handelsblatt" am Donnerstag unter Berufung auf Insider. Bei der neuen Finanzierungsrunde könnte der Rivale von "Gorillas" und "Getir" deutlich niedriger bewertet werden. Bei der vorangegangen Kapitalspritze im Dezember 2021 erreichte Flink noch eine Bewertung von knapp drei Milliarden Dollar. Damals hatte unter anderem der US-Rivale DoorDash Geld zur Verfügung bestellt.

Bestandsinvestoren wie die Supermarkt-Kette Rewe und neue Geldgeber hätten jeweils etwa 50 Millionen Euro zugesagt, schrieb das Blatt weiter. Mit den neuen Mitteln wolle Flink die Zeit bis zum Erreichen der Gewinnschwelle oder einem Börsengang überbrücken. Das Unternehmen wollte sich zu diesem Thema nicht äußern.

(Bericht von Hakan Ersen, redigiert von Ralf Banser. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Redaktion unter berlin.newsroom@thomsonreuters.com (für Politik und Konjunktur) oder frankfurt.newsroom@thomsonreuters.com (für Unternehmen und Märkte).)